Zertifiziertes Ganzkörpertraining für Frauen

Präventionskurs online für Frauen

Der FEM Fit Präventionskurs online für Frauen ist anerkannter und bezuschusster Präventionskurs nach §20 SGB V. Deine Krankenkasse bezuschusst bis zu 100% der Kurskosten.

Bis zu 100% Geld zurück

Erstattung durch Deine Krankenkasse

FEM-Fit ist nach § 20 GB V als Online- Gesundheitskurs zertifiziert. Der Kurs ist also von allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland anerkannt. Das bedeutet für Dich, dass Deine Krankenkasse die Teilnahme an dem Kurs bis zu 100% bezuschusst.               

Mit dem Kostenrechner kannst Du ganz einfach herausfinden, wieviel Geld Dir Deine Krankenkasse erstattet und wie hoch Dein Eigenanteil ist.

Krankenkassen nachgebaut
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Zuschuss ohne Verrenkungen

Dein Weg zur Kostenrückerstattung

Anmelden und Kursgebühren bezahlen

Nach deiner Anmeldung musst du zuerst die Kursgebühren zahlen, welche du am Ende erstattet bekommst. 

Am Kurs teilnehmen

Wöchentlich erhälst du neue Trainingsvideos. Von überall online trainieren. Mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer in nur 8 Wochen!

Teilnahme­bescheinigung erhalten

Nach Abschluss aller Kurseinheiten kannst Du Dir Dein Teilnahmezertifikat für Deine Krankenkasse herunterladen.

An die Krankenkasse weiterleiten

Das Zertifikat leitest du anschließend an deine Krankenkasse weiter. Deine Krankenkasse übernimmt nach der Absolvierung des Kurses bis zu 100% der Kosten.

Geld zurück

Die Höhe der Bezuschussung ist abhängig von deiner Krankenkasse. Hier kannst du sie berechnen lassen.  

FEM-Fit - Präventionskurs online für Frauen

Fit werden, für alles, was das Leben bringt.

Präventionskurs online für Frauen

Der FEM Fit Präventionskurs online für Frauen ist ein Training zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und zur Prävention. Der Kurs wurde konzipiert, um Dir mehr Lust auf Sport und Bewegung zu machen. Du  kannst ganz flexibel und ohne feste Kurszeiten bequem von zu Hause aus online trainieren.

Lerne in 8 Wochen, wie Du mehr Energie und Vitalität bekommst. Das Training fördert die fünf wichtigsten motorischen Grundfähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit.

Was unsere Teilnehmer sagen

Kurseinheiten Übersicht

Hier erhältst Du einen Überblick der Kursinhalte und erfährst, welches Hilfsmittel du brauchst und wie Du zu Hause am Kurs teilnehmen kannst. Neben dem Einführungsvideo kannst Du Dir Unterlagen herunterladen.

 

In Woche 1 geht es um das Training der Rumpfmuskulatur.

Außerdem erklären wir Dir, wie Du während des Trainings Deine Belastung steuerst, um die maximale Trainingswirkung zu erzielen.

In Woche 2 geht es um das Training der Rumpf- und Gesäßmuskulatur – Du bekommst also ein „Knack-Po-Workout“.

Außerdem erklären wir Dir, wie wichtig Trinken für Deinen Körper und Deine Gesundheit ist.

In Woche 3 ist das Bauch-Workout dran – wir trainieren gerade, schräge und tiefe Bauchmuskeln.

Deine Trainingsgeräte für die Übungen sind vier Rollen Toilettenpapier 🙂

Es gibt wieder eine kleine Hausaufgabe für Dich. Außerdem helfen wir Dir, Deine persönliche Motivation für mehr Sport und Bewegung zu finden und geben Dir Tipps, wie Du hartnäckige Gewohnheiten änderst.

In Woche 4 trainieren wir die Beinmuskulatur (Oberschenkel-Vorderseite und Gesäß).

Dein Traingsgerät in Woche 4 ist ein Besen 🙂

Außerdem erklären wir Dir, wie Du dich gesund ernähren kannst und welche positiven Wirkungen das für dich und Deine Gesundheit hat.

In Woche 5 trainieren wir die obere Rückenmuskulatur (Hals-, Nacken- und Schulterbereich).

Dazu verwenden wir als Trainingshilfe einen Stuhl.

Außerdem erklären wir Dir, einen Schlüssel zum Glücklichsein und zu einem erfüllten Leben – es geht um das Thema „Dankbarkeit“.

In Woche 6 ist noch einmal Rückentraining dran – wir trainieren die tiefliegende Rückenmuskulatur. 

Dazu verwenden wir als Trainingshilfe einen Wäschekorb 🙂

Außerdem erklären wir Dir die 10 goldenen Regeln für eine vollwertige Ernährung.

In Woche 7 kräftigen wir die Hüfte

Dazu verwenden wir als Trainingshilfe ein Kissen.

Außerdem zeigen wir Dir einfache Achtsamkeits-Übungen, mit denen Du stressige Situationen besser bewältigst. 

In Woche 8 – der letzten Kurseinheit, trainieren wir die Arm- und Brustmuskulatur.

Das machen wir u.a.  mit einem Regenschirm 🙂 

Außerdem zeigen wir Dir einfache Atem-Übungen, zur Entspannung.

Nach dem Kurs erhältst Du Dein Zertifikat und wir erklären Dir, wie Du die Erstattung Deiner Krankenkasse erhältst.

Wir haben dann noch Tipps für Dich, wie Du dauerhaft aktiv und in Bewegung bleibst.

FEM-Fit - der zertifizierte Online Fitnesskurs für Frauen

Durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifizierter Online-Präventionskurs nach §20 SGB V.

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